Ausbildung & Kurse

Administration

Kletterwald Sayn
Kletterwald Sayn Da der Frühling nun auch endlich bei uns angekommen ist, möchten wir dies nutzen, um mit allen zusammen am 30. April 2016 mal wieder in den Kletterwald Sayn zu fahren mit anschließendem Grillen am DLRG-Heim Montabaur! Die Anmeldung dazu findet ihr hier und ab nächster Woche Freitag im Schwimmbad. Die Teilnahmebedingungen des Kletterwalds gibt's hier.

Anmeldeschluss ist der 22. April 2016! Ab einer Gruppengröße von 12 Personen gibt es einen Preisnachlass seitens des Kletterwaldes! Daher hoffen wir viele Anmeldungen zu erhalten.
 04.04.2016 - 19:31 - Michael Wirges

Zwei Mitglieder bereiten sich auf Auslandseinsatz vor
Einsatzgriechenland [...] Zwei unserer Mitglieder bereiteten sich mit der DGzRS auf den Einsatz im Mittelmeer vor. Sie werden Teil der Besatzung des Seenotrettungskreuzers „Minden“ der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Dieser zeitlich auf jeweils zwei Wochen befristete, international koordinierte Einsatz läuft unter dem Ziel ...

[...gesamten Artikel lesen ...] und DLRG Meldung im Detail

Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger Bericht
 20.03.2016 - 18:33 - Michael Wirges

Jahreshauptversammlung 2015
Mitglieder Die DLRG Montabaur lädt alle Mitglieder am 18.09.2015 um 19.00 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Haus Mons-Tabor in Montabaur ein. Die Regularien sowie die Tagesordnung könnt ihr hier im PDF Format ansehen. Den Entwurf zur Satzungsänderung findet ihr hier.
 12.08.2015 - 21:52 - Michael Wirges

Übung Ruppach Goldhausen
JET Übung Holler Im Rahmenprogramm der diesjährigen RLP-Meisterschaften der Feuerwehr stellte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) an einem Tag sich und ihr Einsatzpotenzial vor. Geplant und organisiert wurde diese Ausstellung durch die DLRG Montabaur e.V. vor Ort verstärkt von den Einsatztauchern der DLRG Diez, die eine interessante Führung durch die Geschichte des Einsatztauchens [...gesamten Artikel lesen ...]
 15.07.2015 - 22:38 - Michael Wirges