Ausbildung & Kurse

Administration

Strömungsretterlehrgang 2016
Strömungsretterlehrgang 2016 Unsere Ortsgruppe hat zwei neue Strömungsretter Stufe 1. Am Wochenende vom 02.09. - 04.09.2016 fand in Neuwied der Strömungsretter Lehrgang Stufe 1 statt, an dem zwei Mitglieder unserer Ortsgruppe erfolgreich teilgenommen haben. Der Lehrgang vermittelt in Theorie und Praxis Techniken zur Selbst- und Fremdrettung speziell in Flüssen und Überschwemmungsgebieten. Ein paar Impressionen findet ihr in unserer Bildergalerie.
 17.09.2016 - 17:53 - Michael Wirges

Jahreshauptversammlung der Jugend
Jugend Jahreshauptversammlung 2016 Die Jahreshauptversammlung der DLRG Jugend mit Neuwahlen des Jugendvorstands findet am 05.09.2016 um 18.00 Uhr im DLRG Heim Montabaur statt. Eingeladen sind alle Jugendlichen ab 12 Jahren.

Die Tagesordnung könnt ihr euch hier anschauen.
 09.08.2016 - 22:59 - Michael Wirges

Kletterwald Sayn
Kletterwald Sayn Da der Frühling nun auch endlich bei uns angekommen ist, möchten wir dies nutzen, um mit allen zusammen am 30. April 2016 mal wieder in den Kletterwald Sayn zu fahren mit anschließendem Grillen am DLRG-Heim Montabaur! Die Anmeldung dazu findet ihr hier und ab nächster Woche Freitag im Schwimmbad. Die Teilnahmebedingungen des Kletterwalds gibt's hier.

Anmeldeschluss ist der 22. April 2016! Ab einer Gruppengröße von 12 Personen gibt es einen Preisnachlass seitens des Kletterwaldes! Daher hoffen wir viele Anmeldungen zu erhalten.
 04.04.2016 - 19:31 - Michael Wirges

Zwei Mitglieder bereiten sich auf Auslandseinsatz vor
Einsatzgriechenland [...] Zwei unserer Mitglieder bereiteten sich mit der DGzRS auf den Einsatz im Mittelmeer vor. Sie werden Teil der Besatzung des Seenotrettungskreuzers „Minden“ der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Dieser zeitlich auf jeweils zwei Wochen befristete, international koordinierte Einsatz läuft unter dem Ziel ...

[...gesamten Artikel lesen ...] und DLRG Meldung im Detail